Giesinger Bräu
Giesinger Bräu Pitch: Unser lokales Lieblingsbier lud uns ein (von 65 Agenturen waren wir unter den letzten 8) von 5 Aufgaben 3 zu präsentieren. In einer Woche legten wir trotz Fußbruch und Tagesgeschäft los. Hier das Ergebnis.
nokidesign xmas
nokidesign wünscht frohe Weihnachten.
the bridge consultants
the bridge consultants sind mit über 20 Jahren Erfahrung weltweit in punkto Beratung, Training und Coaching bei globaler Personalentwicklung erfolgreich im Einsatz. Die Aufgabe war es ein klares Corporate Design und eine zeitgemäße Webseite zu entwickeln. Zusammen erarbeiten wir neue Strukturen, Texte und Inhalte und das Endergebnis fand großen Zuspruch. Hier die Webseite: the bridge consultants
An Ihrer Seite
Die Caritas wünschte sich eine etwas andere Broschüre zum ernsten Thema Hospizdienst: keine Pusteblumen, keine Sonnenuntergänge – nichts pathetisches. Wir entwickelten ein schlichtes, ungewöhnliches Gesamtkonzept mit authentischen Fotos, das die Fotografin Caro Dirscherl einfühlsam vor Ort umsetzte. Unsere Ansprechpartnerin war begeistert, wie auch das Umfeld der Caritas und andere Zielgruppen.
ESSAG GmbH Webseite
Nach über 7 Jahren druften wir die Webseiten von unserem langjährigen Kunden ESSAG GmbH aktualisieren, erweitern und optimieren. Hier das Ergebnis: essag-gmbH.de
boxerclassics Homepage
Seit 1996 repariert und wartet Nick zuverlässig meine BMW Paris Dakar und jetzt durften wir seine boxerclassics-Homepage überholen.
25 Jahre Jubiläum buntkicktgut Event Alte Messe München
Das zweitägige 25 Jahre Jubiläums-Event von buntkicktgut, für das nokidesign das visuelle Konzept gestaltete, fand vor der Alten Messe Kongresshalle/München statt. Vom Einladungsflyer, Plakatkonzept-Ausstellung und Außenbanner für die Fassade. Ein professionelles Erscheinungsbild für ein wunderbares Streetfootball-Projekt. Dazu hier der Link zum aktuellen Newsletter von buntkickgut/November 2023.
25 Jahre buntkicktgut Magazin & Einladungsflyer als Plakat
buntkicktgut war und ist uns eine Herzensangelegenheit – im Besonderen, das 25 jährige Jubiläum gestalterisch in Szene zu setzen. Das 180 Seiten starke Jubiläumsmagazin erschien pünktlich zum großen Event in der Alten Messe Kongresshalle/München. Dazu die passenden Einladungsflyer, Plakate und Infoscreens in den U-Bahnhöfen.
Coach Robert Ulrich
Robert Ullrich ist Personaler und nebenbei noch Coach. Für seine Zusatz-Qualitikation wollte er eine kleine Internetpräsenz. Unser Vorschlag: ein Onepager, der ihn uns seine Aufgabe kurz und prägnant präsentiert. Innerhalb von 4 Wochen gingen wir online. Offener Kunde, klare Vorstellung, perfekte Zusammenarbeit. Bei den Coaching-Kollegen wurde der Online-Auftritt als ausgefallen und passend gewürdigt.
Hausen Popp Musik Homepages
Sigrid Hausen und Michael Popp betrauten uns mit der Aufgabe, ihre vielfältigen Gruppen und Projekte rund um Mittelalterliche Musik unter ein Dach zu bringen. Estampie, Qntal, VocaMe, Al Andaluz Project und Karma Projekt haben jetzt ein neues, einheitliches, und zugleich unterscheidbares Gesicht. Die durchwegs positive Resonanz von Kunden- und Kennerseite ist unsere große Freude.
Hausverwaltung am Stachus
Die Hausverwaltung am Stachus beauftragte uns mit dem Corporate Design eines hochwertigen Erscheinungsbildes für ein Unternehmen mit 50jähriger Tradition. Dafür steht die klare Struktur und farblich abgestimmte Bildsprache von Logo, Webseite und Briefausstattung.
München ist bunt
… so stark wie eine vielfältige Demokratie. An verschiedenen Plätzen in München wurde mit Plakaten, Flyern und auf Instagram aufgerufen zur Europawahl zu gehen. Zugleich setzten viele namhafte Organisationen damit ein deutliches Zeichen gegen Rechts. Dafür durften nokidesign eine stringente Gestaltung machen und das freut uns sehr. muenchen-ist-bunt
buntkicktgut Kalender 2024
Im 25 Jahre Jubiläums Branding auch gleich der Kalender 2024 mit 12 buntkicktgut Legenden und Ihren Geschichten.
Stroer & DB Plakatkampagne
25 Portraits der buntkicktgut Kampagne stehen stellvertretend für alle buntkicker – mit allegorisch knappen Slogans aus drei Worten. Konzept und Slogans entwickelte nokidesign in Zusammenarbeit mit Sebastian Schulke von buntkicktgut. Fotograf Phil Pham setzte Kicker und Freunde bestens in Szene und Berlin zog mit einer eigens organisierten Fotosession mit. Damit erstrahlte buntkicktgut im Juli 2023 auf den Infoscreens von Ströer und als Plakat bei der Deutschen Bahn zum 25järhigen Jubiliäum.
Michaela Sprogis Tierphysio
Michaela Sprogis Tierphysio startet. Ein Pferd und ein Hund sollte die Basis sein und unverwechselbar obendrein. In Zusammenarbeit wurde daraus mit moderner Schrift ihr neues Logo.
Andi Petter Friseurmeister
Für „Andi“, international tätiger Friseurmeister und Stylist, war es uns eine Freude, ein reduziert-elegantes Erscheinungsbild zu gestalten. Es wurde mit großer Begeisterung aufgenommen – Visitenkarten und Blöcke werden permanent nachproduziert.
„Homöopathie für Kinder“
Den Ratgeber „Homöopathie für Kinder“ mit kompakten Wissen auf 446 Seiten in der 5. Auflage zu gestalten war eine richtige Herausforderung. Dazu kamen Flyer und Homepage im einheitlichen Gestaltungskonzept.
Coaching & HR Management
Annette Undernhorst Homepage ist seit diesem Monat online. nokidesign entwickelte das Logo und das Webdesign. Die Foto-Portraits von Caro Dirscherl geben der Homepage Ihre persönliche Note und wir freuen uns über das gute Feedback.
Bayerische Amerika-Akademie
Plakat und Programm-Flyer, „two in one“, für die Jahreskonferenz der Bayerische Amerika-Akademie. nokidesign gestaltet ein Konzept, das sich perfekt in das Corporate Design des Amerikahauses einfügt. Diesjähriges Thema der Konferenz: Environmental Citizenship.
Karl May Kongress im Amerikahaus
Der Karl May Kongress 2022 fand im Amerikahaus statt und so gestaltete nokidesign das Plakat für Außen- und Innenbereich sowie Werbemittel wie Postkarte, T-Shirts und Tasche in einem stimmigen Gesamtkonzept., farblich angelehnt an das Corporate Design des Amerikahauses München.
buntkicktgut Kalender 2022

nokidesign gestaltet jedes Jahr den buntkicktgut Jahreskalender, damit sich darin die wahrhaft bunteste Straßenfussball-Liga Deruschlands widerspiegelt.
Kunstwettbewerb Münchner Schüler*innen
Die Landeshauptstadt München – Referat für Bildung und Sport bat nokidesign in Zusammenarbeit mit Icoya e.V. 8 Banner für den Kunstwettbewerb Münchner Schüler*innen im Marienhof/München zu gestalten. 120 Bilder mit 7 Themenbereichen präsentieren für ein Jahr auf 4,8 x 2,3 m die künstlerische Vielfalt und Botschaften der ausgewählten Schüler*innen-Arbeiten.
Bayerische Amerika-Akademie im Amerikahaus 2022

representations and uses of the american revolution in past and present
21th international conference july 7 – 9 2022
Bayerische Amerika-Akademie im Amerikahaus 2021

Amerikahaus München – Bayerische Amerika Akademie: „Rethinking Solidarity“ war das Thema des 1. Kongresses, den wir gestalterisch begleiten durften. nokidesign entwickelte ein Masterdesign für Flyer und Plakat in einem. Damit wurde ein einheitliches Basisdesign für die folgende Jahre geschaffen, alles auf Basis des Amerikahaus-Corporate Designs.
ESSAG GmbH - Branding

ESSAG GmbH Abriss & Entkernung – von Logo bis Homepage ein modernes, für die Branche ungewöhnliches, Erscheinungsbild. Logodesign mit der E-beschleunigten Abrisskugel – gebrandet auf dem Fuhrpark bis zur Arbeitskleidung.
Außenwerbung Gestaltung – Autofolierung Anhänger

Ein effektives Mittel der Außenwerbung ist die Folierung von Autos und Anhängern. nokidesign gestaltete neben den Autos hier einen Anhänger der ESSAG GmbH unter dem Motto: „Wir räumen richtig auf!“
Oktoberfest Plakat – 3. Platz 2019

nokidesign gewinnt den 3. Platz beim Plakatwettbewerb um das schönste Wiesn-Plakat 2019!
Fotos Trio Lias
Trio Lias steht für neapolitanisches Giesinger Eigensinn und beschwingt hinreißenden Texten. Die Fotosession war mir eine Freude und das Ergebnis gefiel alles sehr.
Eva Forler Webseite

Ein maßgeschneiderten Erscheinungsbild für die Homepage von Eva Forler war unser Ziel. So entstanden in enger Zusammenarbeit Bildwelten und Struktur über Körper- und Atemarbeit.
Aude Sapere Homepage

Die neu gestaltete responsive Homepage von Aude Sapere – Institut für Homöopathie – ist online!
via – Corporate Design

via – Verband Innovativer Apotheken: die Vorstände in mitten unseres neuen Corporate Designs auf der expopharm 2019 in Düsseldorf. Happy client, happy nokidesign.
SaniPlus Apotheken Corona Plakate

Pizza AVANTI Speisekartenkonzept

Pizza AVANTI Speisekartenkonzept
