Die Hausverwaltung am Stachus beauftragte uns mit dem Corporate Design eines hochwertigen Erscheinungsbildes für ein Unternehmen mit 50jähriger Tradition. Dafür steht die klare Struktur und farblich abgestimmte Bildsprache von Logo, Webseite und Briefausstattung.

Robert Ullrich ist Personaler und nebenbei noch Coach. Für seine Zusatz-Qualitikation wollte er eine kleine Internetpräsenz. Unser Vorschlag: ein Onepager, der ihn uns seine Aufgabe kurz und prägnant präsentiert. Innerhalb von 4 Wochen gingen wir online. Offener Kunde, klare Vorstellung, perfekte Zusammenarbeit. Bei den Coaching-Kollegen wurde der Online-Auftritt als ausgefallen und passend gewürdigt.

Das zweitägige 25 Jahre Jubiläums-Event von buntkicktgut, für das nokidesign das visuelle Konzept gestaltete, fand vor der Alten Messe Kongresshalle/München statt. Vom Einladungsflyer, Plakatkonzept-Ausstellung und Außenbanner für die Fassade. Ein professionelles Erscheinungsbild für ein wunderbares Streetfootball-Projekt. Dazu hier der Link zum aktuellen Newsletter von buntkickgut/November 2023.

25 jahre buntkickgut

buntkicktgut war und ist uns eine Herzensangelegenheit – im Besonderen, das 25 jährige Jubiläum gestalterisch in Szene zu setzen. Das 180 Seiten starke Jubiläumsmagazin erschien pünktlich zum großen Event in der Alten Messe Kongresshalle/München. Dazu die passenden Einladungsflyer, Plakate und Infoscreens in den U-Bahnhöfen.

25 jahre buntkickgut

Im  25 Jahre Jubiläums Branding auch gleich der Kalender 2024 mit 12 buntkicktgut Legenden und Ihren Geschichten.

25 jahre buntkickgut

25 Portraits der buntkicktgut Kampagne stehen stellvertretend für alle buntkicker – mit allegorisch knappen Slogans aus drei Worten. Konzept und Slogans entwickelte nokidesign in Zusammenarbeit mit Sebastian Schulke von buntkicktgut. Fotograf Phil Pham setzte Kicker und Freunde bestens in Szene und Berlin zog mit einer eigens organisierten Fotosession mit. Damit erstrahlte buntkicktgut im Juli 2023 auf den Infoscreens von Ströer und als Plakat bei der Deutschen Bahn zum 25järhigen Jubiliäum.

Sigrid Hausen und Michael Popp betrauten uns mit der Aufgabe, ihre vielfältigen Gruppen und Projekte rund um Mittelalterliche Musik unter ein Dach zu bringen. Estampie, Qntal, VocaMe, Al Andaluz Project und Karma Projekt haben jetzt ein neues, einheitliches, und zugleich unterscheidbares Gesicht. Die durchwegs positive Resonanz von Kunden- und Kennerseite ist unsere große Freude.

Michaela Sprogis Tierphysio startet. Ein Pferd und ein Hund sollte die Basis sein und unverwechselbar obendrein. In Zusammenarbeit wurde daraus mit moderner Schrift ihr neues Logo.

Den Ratgeber „Homöopathie für Kinder“ mit kompakten Wissen auf 446 Seiten in der 5. Auflage zu gestalten war eine richtige Herausforderung. Dazu kamen Flyer und Homepage im einheitlichen Gestaltungskonzept.

Annette Undernhorst Homepage ist seit diesem Monat online. nokidesign entwickelte das Logo und das Webdesign. Die Foto-Portraits von Caro Dirscherl geben der Homepage Ihre persönliche Note und wir freuen uns über das gute Feedback.

Plakat und Programm-Flyer, „two in one“, für die Jahreskonferenz der Bayerische Amerika-Akademie. nokidesign gestaltet ein Konzept, das sich perfekt in das Corporate Design des Amerikahauses einfügt. Diesjähriges Thema der Konferenz: Environmental Citizenship.

amerikahaus

Der Karl May Kongress 2022 fand im Amerikahaus statt und so gestaltete nokidesign das Plakat für Außen- und Innenbereich sowie Werbemittel wie Postkarte, T-Shirts und Tasche in einem stimmigen Gesamtkonzept., farblich angelehnt an das Corporate Design des Amerikahauses München.

Die Landeshauptstadt München – Referat für Bildung und Sport bat nokidesign in Zusammenarbeit mit Icoya e.V. 8 Banner für den Kunstwettbewerb Münchner Schüler*innen im Marienhof/München zu gestalten. 120 Bilder mit 7 Themenbereichen präsentieren für ein Jahr auf 4,8 x 2,3 m die künstlerische Vielfalt und Botschaften der ausgewählten Schüler*innen-Arbeiten.

Für „Andi“, international tätiger Friseurmeister und Stylist, war es uns eine Freude, ein reduziert-elegantes Erscheinungsbild zu gestalten. Es wurde mit großer Begeisterung aufgenommen – Visitenkarten und Blöcke werden permanent nachproduziert.

buntkicktgut Kalender 2022

nokidesign buntkicktgut Kalender

nokidesign gestaltet jedes Jahr den buntkicktgut Jahreskalender, damit sich darin die wahrhaft bunteste Straßenfussball-Liga Deruschlands widerspiegelt.

25 Jahre buntkicktgut Jubiläum

buntkicktgut Jubiläum

Seit seinen Anfängen betreut nokidesign „buntkicktgut“, die engagierte und größte internationale Straßenfußball Liga aus München. Zum Jubiläum 25 Jahre buntkicktgut gestalteten wir umso lieber das Logo für seinen Einsatz auf T-Shirts, Fahnen und vielen mehr. Ein Jubiläumsmagazin wird diesem Auftakt noch folgen.

Bayerische Amerika-Akademie im Amerikahaus 2022

BAA Flyer July 2022

representations and uses of the american revolution in past and present
21th international conference july 7 – 9 2022

Bayerische Amerika-Akademie im Amerikahaus 2021

Rethinking Flyer Solidarity Bayerische Amerika-Akademie

Amerikahaus München – Bayerische Amerika Akademie: „Rethinking Solidarity“ war das Thema des 1. Kongresses, den wir gestalterisch begleiten durften. nokidesign entwickelte ein Masterdesign für Flyer und Plakat in einem. Damit wurde ein einheitliches Basisdesign für die folgende Jahre geschaffen, alles auf Basis des Amerikahaus-Corporate Designs.

ESSAG GmbH - Branding

Logoanwendungen nokidesign

ESSAG GmbH Abriss & Entkernung – von Logo bis Homepage ein modernes, für die Branche ungewöhnliches, Erscheinungsbild. Logodesign mit der E-beschleunigten Abrisskugel – gebrandet auf dem Fuhrpark bis zur Arbeitskleidung.

Außenwerbung Gestaltung – Autofolierung Anhänger

Anhänger Folierung Design

Ein effektives Mittel der Außenwerbung ist die Folierung von Autos und Anhängern. nokidesign gestaltete neben den Autos hier einen Anhänger der ESSAG GmbH unter dem Motto: „Wir räumen richtig auf!“

via – Corporate Design

VIA auf der Expopharm

via – Verband Innovativer Apotheken: die Vorstände in mitten unseres neuen Corporate Designs auf der expopharm 2019 in Düsseldorf. Happy client, happy nokidesign.

SaniPlus Apotheken Corona Plakate

nokidesign Plakatgestaltung

Eva Forler Webseite

webdesign Eva Forler

Ein maßgeschneiderten Erscheinungsbild für die Homepage von Eva Forler war unser Ziel. So entstanden in enger Zusammenarbeit Bildwelten und Struktur über Körper- und Atemarbeit.

Aude Sapere Homepage

Aude Sapere Homepage

Die neu gestaltete responsive Homepage von Aude Sapere – Institut für Homöopathie – ist online!

Immo Plank Homepage Redesign

Zum schon gemachten Corporate Design von Immo Plank brachte nokidesign die Homepage auf zeitgemäßes Niveau – natürlich responsive.

Branding ME-Hausmeister-Service

Branding nokidesign

me-Hausmeisterservice bietet seine Leistungen von der kleinen bis hin zur großen Wohnanlage an. nokidesign freute sich besonders über die Resonanz auf dieses frische, neue Erscheinungsbild.

Oktoberfest Plakat – 3. Platz 2019

nokidesign 3. Platz Wiesnplakat 2019

nokidesign gewinnt den 3. Platz beim Plakatwettbewerb um das schönste Wiesn-Plakat 2019!

Trio Lias steht für neapolitanisches Giesinger Eigensinn und beschwingt hinreißenden Texten. Die Fotosession war mir eine Freude und das Ergebnis gefiel alles sehr.

Pizza AVANTI Speisekartenkonzept

Pizza Avanti Speisekarte nokidesign

Pizza AVANTI Speisekartenkonzept

Titelgestaltung nokidesign

    Keine weiteren Beiträge vorhanden